Literatur Reisen Festival · 05. Januar 2023
Siegen, vielSeitig, eine Erfahrung Man zählt mich in Luxemburg zur Gattung der literarischen Quereinsteiger, eine Art zone grise zwischen gestern und morgen, ohne ein ordentliches Heute. Immerhin stelle ich eine Spezies der Durchzügler dar, ein Nomade zwischen Luxemburgisch und Deutsch, zwischen Bild und Wort. Immerzu bewege ich mich, wie man bei uns so schön sagt, tëscht Dir an Angel, zwielef Auer a Mëtteg, sinn net Jong an net Meedchen. Genau hier wollte ich anknüpfen an ein...
Reisen Fotografie · 08. Mai 2022
Het Zwin
Ein Essay über Wechselwirkungen zwischen Bild und Text im berühmten Naturschutzgebiet an der Grenze zwischen Belgien und den Niederlanden
07. November 2021
Albanien · 25. Oktober 2017
Das Verlagshaus Fan Noli stellte im Juli 2017 die albanische Übersetzung der Novelle Amateur in Tirana vor
12. April 2017
c Maja Argakijeva
07. November 2016
von Sinnen Porto, das Rendezvous